Mobile App für Lebensmittelsicherheit
Das Landwirtschaftsministerium hat eine mobile App für Lebensmittelsicherheit eingeführt. Basierend auf dem Motto, dass Verbraucher die besten Kontrolleure sind, soll die App ermöglichen, dass Mängel in Restaurants oder Supermärkten mit Hilfe von Fotoaufnahmen sofort und direkt an die Kontrollteams des Ministeriums gemeldet werden können. Wie die Nachrichtenplattform „T24“ meldet, ist das auffälligste Merkmal der App das Modul „Fotografieren und Senden“. Damit können Fotos von beispielsweise abgelaufenen Produkten in Supermärkten oder Hygienemängel in Restaurants gemacht und in das System hochgeladen werden. Mittels der GPS-Integration in die App können Kontrollteams den Standort der Meldung ohne manuelle Adressenangabe ermitteln und ihre Kontrollen durchführen.
Zurück