Türksat 6A bald in Betrieb
Der erste einheimische Kommunikationssatellit Türksat 6A wird nach Ankündigung des Verkehrsministers Abdulkadir Uraloğlu im 1. Quartal 2025 im Einsatz sein. Der Minister teilte mit, dass der Satellit auf eine Höhe von 35.786 Kilometern fixiert war und Hunderten von Tests in acht separaten Systemen unterzogen wurde und diese erfolgreich abgeschlossen habe.
Zurück