Drei neue Fabriken für die einheimische Lokomotive
Zur Produktionssteigerung der einheimischen Lokomotive werden nach Ankündigung des Verkehrsministers, Abdulkadir Uraloğlu, drei neue Fabriken errichtet. Als Standorte der Fabriken nannte der Minister die Städte Eskişehir, Sakarya und Sivas. In diesen Fabriken sollen Elektrolokomotiven, Schienenfahrzeuge und Schienenfahrzeugteile hergestellt werden. Auch sollen auf den Fabrikdächern Solaranlagen installiert werden. Die Grundsteinlegung der Fabriken wird nach Mitteilung des Ministers 2025 erfolgen.
Zurück