Izmir führt Kamerapflicht für Taxis ein
In der ägäischen Provinz müssen in gewerbliche Taxis bis zum 1. März 2025 Kamerasysteme eingebaut werden. Nach Mitteilung des Vorsitzenden der Kammer für Fahrer in Izmir werden Taxis ohne Kamerasystem ab diesem Datum die Fahrzeuginspektion nicht mehr bestehen. Mit dieser aus Sicherheitsgründen eingeführten Kamerapflicht würden Taxifahrer im Notfall in der Lage sein, über den Notknopf Hilfe zu rufen.
Zurück