Kamerapflicht für alle Taxis
Gemäß dem im Amtsblatt veröffentlichten Beschluss müssen alle gewerblichen Taxis bis zum 1. März 2025 mit einem Kamerasystem ausgestattet sein. Die Kamerapflicht war Mitte Dezember zuerst in der ägäischen Provinz Izmir angekündigt worden. Ab dem vorgegebenen Fristdatum werden Taxis ohne Kamerasystem die Fahrzeuginspektion nicht mehr bestehen. Die im Fahrzeug eingebauten Kameras sollen zur Sicherheit sowohl der Fahrer als auch der Fahrgäste beitragen.
Zurück