Istanbul Post

Straßentiereanordnung des Ministeriums

Das Ministerium für Landwirtschaft und Wald hat in einem Schreiben an die Gouvernements aller 81 Provinzen angeordnet, dass die Kommunen für jedes Straßentier, das nach der Verlegung in ein Tierheim wieder ausgesetzt werde, eine Geldstrafe von 71.965 TL zu zahlen hätten. Das Ministerium hatte zuvor den Kommunen eine Frist bis zum Jahr 2028 eingeräumt, um Straßentiere einzusammeln und in ein Tierheim zu verlegen. In dem Ministeriumschreiben wird auch erklärt, dass das Einsammeln herrenloser Tiere nicht bis 2028 aufgeschoben werden könne.

Zurück