Ende der Fischfangsaison
Die am 1. September 2024 begonnene Fischfangsaison endet am 15. April 2025. Laut Meldung des TRT-Nachrichtenportals wird bei Verstoß gegen das Verbot eine Geldstrafe in Höhe von 5.600 TL bis zu 170.00 TL verhängt. Das Verbot betrifft nur den Fischfang mit Schleppnetzen und Ringwaden. Kleinfischer, die Küstenfischerei betreiben, sind von diesem Verbot ausgenommen. Allerdings mussten viele Kleinfischer in der letzten Fangsaison aufgrund des Meeresschleims mit leeren Netzen zurückkehren.
Zurück